Innovative Konzepte
Wir vereinen Branchenkenntnisse mit effektiven Kommunikationsmitteln.
Kreative Kampagnen
Wir steuern gewinnende Kampagnen und erreichen Ihre Zielgruppe mit kreativen Ideen.
Am Puls der Zeit
Wir wissen, was heute wichtig ist und haben ein Gespür für Branchentrends.

Über uns

Wir verstehen das Geschäft unserer Kunden. Ancora Communications ist spezialisiert auf Public Relations, Branding und Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen internationaler Handel, maritime Wirtschaft und Logistik.

Wir vereinen Branchenkenntnis mit Expertise im Kommunikationsbereich. Ihr Unternehmen profitiert dadurch von innovativen und dynamischen Konzepten für die Etablierung und Profilierung starker Marken.
Innovative Konzepte
Vertrauen ist die Grundlage guter Geschäftsbeziehungen. Entscheidungsträger legen bei der Wahl ihrer Partner neben Expertise besonders viel Wert auf das Image. Ancora Communications erstellt innovative und dynamische Konzepte, um Ihr Firmenprofil zu schärfen.
Kreative Kampagnen
Ein faktenbasiertes Branding ist ein effektiver Weg, um die Inhalte Ihres Unternehmens auf den Bedarf von Entscheidungsträgern abzustimmen. Wir steuern schlüssige Kampagnen, die sowohl soziale als auch traditionelle Medien einbeziehen. Wir erreichen Ihre Zielgruppe mit kreativen Ideen.
Am Puls der Zeit
Eine effektive Kommunikation ist unabdingbar für einen wirkungsvollen Marktauftritt. Ancora Communications versteht Ihr Geschäftsumfeld. Wir wissen, was für Ihre Zielgruppe wichtig ist und haben ein Gespür für Branchentrends.

Unser Team

Antje Hanna Röhl, Gründerin 

von Ancora Communications, war über 15 Jahre in verschiedenen Rollen in der maritimen Wirtschaft und der Logistikbranche aktiv. Durch ihre Tätigkeit als stellvertretende Chefredaktuerin einer internationalen Transportzeitschrift weiß sie, wie Medien ticken. In Kombination mit ihrer akademischen Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft und Kommunikation hat sie stets das Gesamtkonzept im Blick.

Sämtliche Mitarbeiter des Teams begeistert sich für das, was sie tun. Wir identifizieren uns mit Ihren Themen und sind uns sicher, dass wir diese Begeisterung auf Ihre Zielgruppe übertragen können. Egal ob es um das Verfassen von Texten, das Design oder die strategische Entwicklung geht - wir inspirieren und helfen Ihrem Unternehmen dadurch, sich weiterzuentwickeln.  

Unser internationales Netzwerk

Durch den Standort in Zürich profitiert Ancora Communications von schnellen Verbindungen in alle Richtungen. Darüber hinaus kooperieren wir mit PR-Experten rund um die Welt, um einen kontinuierlichen Service auch auf lokaler Ebene zu ermöglichen.

Unsere strategische Partnerschaft mit Helix PR ermöglicht eine enge Bindung an Medien, Entscheidungsträger und Interessensgruppen im wichtigen Markt Asien-Pazifik.

Unser Angebot

Ancora Communications ist auf Dienstleitungen für den internationalen Handel, die maritime Wirtschaft und die Logistikbranche spezialisiert. Durch einen jeweils individuell zugeschnittenen Mix aus klassischer Öffentlichkeitsarbeit, digitalem Content Marketing und Brand Management sorgen wir für Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität Ihrer Marke bei Ihrer Zielgruppe. 

Public relations

Beziehungen sind die Grundlage jedes Unternehmens.

Durch Public Relations bauen wir ihr Unternehmensprofil in der Öffentlichkeit auf und aus und nutzen dafür sowohl traditionelle als auch soziale Medien. Ancora Communications entwickelt Geschichten, die Ihr Angebot in den Vordergrund stellen. Wir analysieren Ihr Unternehmen, identifizieren positive Botschaften und übersetzen sie in fesselnde Geschichten. Falls die Nachrichten nicht positiv sein sollten, formulieren wir die Reaktion und helfen Ihnen so, den Schaden einzudämmen.

Wir bauen Beziehungen auf und schärfen das Profil. 
Entwicklung und Bewertung der
    Kommunikationsstrategie
Öffentlichkeitsarbeit
Redaktionelle Leistungen
Medientraining
Change Management
Krisenmanagement

Brand Management

Ihre Marke ist Ihr Differenzierungsmerkmal. 

Marken im engeren Sinne von Logos und Slogans sind lediglich ein Teil des Mosaiks, welches das Reputationsmanagement für Unternehmen ausmacht. Dennoch unterschätzen viele Unternehmen noch immer die Schlagkraft, die Marken auch bei Entscheidungsprozessen im B2B-Bereich haben. Wenn Dienstleister zunehmend austauschbar werden, ist der Markenwert ein entscheidender Faktor im Kaufprozess.

Ihr Unternehmen liefert Ergebnisse – Ancora Communications kümmert sich um Ihre Reputation.  
 Markenevaluierung
 Markenentwicklung
Brand awareness

Corporate Publishing

Inspirierende Ideen, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu bleiben.

Kreativität, Branchenkenntnisse, journalistische Expertise und nicht zuletzt Begeisterungsfähigkeit — Ancora Communications vereint die wichtigsten Elemente, um Ihre Kunden zu erreichen. Ihr Unternehmensaufritt ist mehr als Logo, Slogan und Corporate Design. Für ein überzeugendes und glaubhaftes Profil ist es wichtig, in jeder Hinsicht mit einer Stimme zu sprechen.

Medienübergreifende Konsistenz ist essentiell und Corporate Publishing ein wirkungsvolles Mittel, um die Leistungen Ihres Unternehmens nach außen darzustellen.
 Jahresberichte
 Unternehmenszeitschriften
 Erfolgsgeschichten
 Unternehmensblogs und Videos
 Marketingmaterial

Digitale Kommunikation

Mit Inhalten überzeugen.

Gute Inhalte standen schon immer im Mittelpunkt jeder erfolgreichen PR-Kampagne. Mit der Einführung sozialer Medien und Online Marketing kommen jedoch noch einige andere Anforderungen hinzu. Inhalte sollen zu lebhaften Unterhaltungen und der Etablierung von Communities anstoßen, dabei hilft ein medienübergreifender Ansatz. Kurz: Content Marketing ist gefragt.

Egal, wie wir das Kind nennen: Ancora Communications stellt sicher, dass Ihre Nachricht richtig ankommt. 
Content strategy
Content marketing
 Suchmaschinenoptimierung (SEO)
 Suchmaschinenmarketing (SEM)
 
Kommunikation in sozialen Medien

Kontakt

Ancora Communications GmbH

+41 44 58 67 360 
contact@ancora360.com
Rebwiesstrasse 60
CH-8702 Zollikon
Scroll Up

• Social

Fresh perspectives
We combine industry expertise with know-how of the rapidly changing world of communications
Creative commerce
We work with passion to shape and inspire ideas to help companies move foreward
Evolving knowledge
We engage your audience by anticipacting what will interest them in the future

About us

We understand your business. Ancora Communications offers public relations, communications and branding services targeted to companies in the international trade, maritime and logistics environment.

With our unique combination of industry know-how and communications expertise we offer fresh perspectives to build strong brands and raise profiles in international markets – which ultimately boosts your bottom line.
Fresh perspectives
Trust is at the core of any good business relationship, as decision makers choose their suppliers by the way they are perceived as well as their expertise. Ancora Communications combines industry expertise with know-how of the rapidly changing world of communications and offers a fresh perspective to enhance your company’s profile.
Creative commerce
Fact-based business branding is an effective way to link suppliers’ messages and decision makers’ needs. Ancora Communications  drives consistent and engaging campaigns that leverage both social and traditional media. This generates momentum among your target groups and ensures to spread your word.
Evolving knowledge
Effective communications are essential for making an impact in the market. Ancora Communications knows the industry inside out and will work with you to get to know your particular business from top to bottom. We know where your audiences are coming from and anticipate what will interest them in the future.

Our Team

Antje Hanna Veregge, Ancora Communications' founder, has over 15 years of experience in various roles in the maritime, transport and logistics industry. In addition, she holds degrees in economics and communications and was deputy editor-in-chief of an international transport magazine for several years.

We work with people who are truly passionate about the industry and we know that if we are excited about something, we will find a way to engage your audience, too. No matter if regarding copywriting, design or developing strategies, together we inspire and shape ideas to help companies move forward.

Our Global Network

Based in Zurich, Switzerland, Ancora Communications benefits from its location in the heart of Europe that ensures easy access to other parts of the world. On top of that, we feature a network of like-minded PR professionals throughout the world to offer a continuous service locally.

A strategic relationship with our partner Helix PR in Singapore ensures close links with key media, decision makers and interest groups in the crucial Asia-Pacific market.

Services

Ancora Communications specialises in services related to the international trade, maritime and logistics environment. We apply a sensible mix of classic PR, digital content marketing and brand management to build trust, credibility and authority with your audience. 

Public relations

Relationships are a crucial resource for your organisation.

PR helps to build, protect and enhance reputations through the public sphere and the media, using both traditional and social channels.

Ancora Communications creates narratives to advance your value-proposition. We analyse your organisation, identify your positive messages and translate them into engaging stories. And in case the news is not so favourable, we formulate the best response and mitigate the damage.

We build relationships and shape your image.
Communication audits and strategy
Media relations and public affairs
Editorial services
 Media training
Change management
 Issue and crisis management

Brand Management

Your brand is your mark of distinction.

Brands in the narrow sense of taglines and logos are just the tip of the iceberg that is corporate reputation management. However, many companies still tend to underestimate the power of brands in B2B decision making. When service providers become increasingly interchangeable, brand value can be a decisive factor in the purchasing process.

Your company delivers results - Ancora Communications manages your reputation.
Brand development
Brand recalibration
Brand awareness

Corporate Publishing

Inspiring ideas to connect with your audience.

Passion, creativity, industry know-how and journalistic expertise - Ancora Communications combines core elements to engage with your clients. There is more to a corporate identity than just a logo, tag-line and a corporate design. To build a convincing and credible profile you need to speak a uniform language on every level.

Consistency across all media is key, and corporate publishing a powerful way to share your achievements with the world. 
Annual reports
Corporate magazines
Success stories
Corporate blogs and videos
Collateral advisory & design

Digital Communications

Content lets you stand out.
 
Quality content has always been at the core of every good PR campaign. However, with the rise of social media and online marketing, some other 'c' words have proven to be just as crucial. Conversation, communities, commerce and cross media add a twist to content as it used to be, and have transformed it into something new: content marketing.

Whatever you may call it, Ancora Communications ensures your message comes across the right way. 
Content strategy
Content marketing
Search engine optimization (SEO)
Search engine marketing (SEM)
Social media strategy and execution

Contact

Ancora Communications GmbH

+41 44 58 67 360 
contact@ancora360.com
Rebwiesstrasse 60
CH-8702 Zollikon
Scroll Up